Seite nicht gefunden

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

SCHWARZES UND GEFLECKTES ALPENSCHWEIN sunnä-abäteri Das Schwarze Alpenschwein ist ein äusserst berggängiges und kräftiges Schwein. Mit seiner dunklen Hautfärbung, dem eher kurzen Körper und den langen Beinen ist es bestens für die Haltung im Berggebiet geeignet. Es ist charakterstark, sehr intelligent und wäre fast ausgestorben. Die letzten Tiere dieser vielfältigen Art konnten in einem Bündner Seitental, im Veltlin und im Südtirol und weiteren abgelegenen Bergregionen gerettet werden. In einem länderübergreifenden Zuchtprogramm mit dem Netzwerk Pro Patrimonio Montano, welche sich für die genetische Vielfalt der Alpenwelt einsetzt, ist es gelungen, die noch wenigen lebenden Tiere in einem gemeinsamen Genpool dank einem überwachten Paarungsplan zu erhalten.

Die Schwarzen Alpenschweine sind typische Weideschweine und fressen gerne Raufutter, sie grasen auch gerne die «Resten» der extensiven Weiden. Dank der «sportlichen» Haltung erreicht das Schwarze Alpenschwein sein Schlachtgewicht erst zwischen 13 und 18 Monaten. Dadurch ergibt sich schön marmoriertes, qualitativ sehr hochwertiges, nussiges Fleisch.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir im Engelbergertal einen Zuchtgruppe dieser raren Schweinerasse betreuen dürfen. Das exklusive Fleisch wird in unseren eigenen Erzeugnissen verwendet und ist direkt ab Hof sowie in auserlesenen Gastrobetrieben der Region erhältlich.

Ganzes Alpenschwein für Gastro od. Privat, Schlachtgewicht ca. 90 kg, Preis exkl. Schlachtgebühr & Transport

PreisCHF 1’350.00
1 Tier à 90 kg
CHF 15.00 / kg
Verfügbar ab - bis23.2.2023 - 30.6.2023
HerkunftVom eigenen Betrieb

Produkt kaufen

Dieses Inserat ist beendet.